• Aufnahmeantrag und benötigte Unterlagen

• Aufnahmeantrag

Sie haben zwei Möglichkeiten, sich an unserer Schule anzumelden.

1. Sie nutzen unseren Aufnahmeantrag zum Ausdrucken und senden ihn uns per Post zu.
          (Anschrift: Weiterbildungskolleg Abendrealschule Paderborn, Fürstenweg 17b, 33102 Paderborn)
          Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung, um das Aufnahmegespräch und den Einstufungstest zu terminieren.
          Die benötigten Unterlagen können Sie uns entweder ebenfalls zusenden, oder zum Aufnahmegespräch mitbringen.

2. Sie füllen unsere online-Anmeldung aus.
          Die benötigten Unterlagen können Sie uns entweder zusenden, oder zum Aufnahmegespräch mitbringen.

Weitere benötigte Unterlagen

Neben dem ausgefüllten Aufnahmeantrag benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• 1 Lichtbild für Ihre Akte
            evtl. 1 weiteres Lichtbild für Ihren Schülerausweis

• Ihren tabellarischen Lebenslauf

• Ihr letztes Schulzeugnis einer allgemeinbildenden Schule und falls erworben Ihr letztes Berufsschulzeugnis

• Nachweis(e) zur Erfüllung der erforderlichen Berufstätigkeit oder über geeignete Ersatzzeiten
            (Erläuterungen siehe Aufnahmekriterien)

Kopien der Zeugnisse und Nachweise müssen nicht beglaubigt sein, bringen Sie jedoch bitte das Original zum Abgleich mit.

Bei Fragen steht Ihnen unser Sekretariat zur Verfügung:
          Mail: abendrealschule@paderborn.de